"Iatz klumperets in olle Gassle, s' gonz Schtadtle isch voll Fröid und Schpassle"

von Tobias Doblander
01. Februar 2024

Getreu diesem Motto machte die 2. Klasse eine besondere Exkursion hinunter in die Stadt. Bereits auf dem Hinweg wurden in der Innenstadt viele Schaufenster, Dekorationen und Larven für die Fasnacht entdeckt. Auch der wunderschöne Fasnachtsbrunnen von Walter Zangerele wurde bestaunt.

Im Fasnachtshaus bekamen wir dann eine sehr interessante Führung mit vielen bunten Eindrücken.

Auch auf dem Heimweg wurde ein wenig die Stadtgeschichte durchleuchtet und dadurch wurde der Weg sehr kurzweilig. Vor allem mussten die Kinder ja ihr "Gangle" immer wieder üben, für welches wir gerne zwischendurch Halt machten und die Kinder in ihrem Spiel ließen.

So blicken auch die Kinder der 2. Klasse mit viel Fasnachtsfieber dem kommenden Sonntag entgegen!

PS: Passend zum Fasching sind auch farbenprächtige Masken in Arbeit. Das endgültige Produkt kann sich sicher sehen lassen...

Fasnachtshaus 1
Fasnachtshaus 2